platz acht beim merseburger verena cup

Beim Verena Cup des 1. FC Merseburg bekamen es die Zöschener Youngster mit zahlreichen hochkarätigen Gegnern zu tun. In Vorrundengruppe A warteten Duelle mit der JSG Geiseltal, dem JFV Weißenfels sowie dem Gastgeber 1. FC Merseburg I.

Zum Auftakt musste sich Zöschen nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Auch in Partie Nummer zwei gegen die Domstädter entschied ein einziges Tor über Sieg und Niederlage – leider erneut zu Ungunsten der Zöschener. Der erste Turniertreffer für den SVZ im abschließenden Spiel gegen die Geiseltaler brachte letztlich auch kein Erfolgserlebnis, da die JSG selbst dreimal traf. Punktlos ging es somit in das „Kleine Halbfinale“ gegen den SV Merseburg-Meuschau, in welchem Zöschen jedoch erneut den Kürzeren zog. Mit 0:4 hatten sie das schlechtere Ende für sich. Im Spiel um Platz sieben wurde es noch einmal eng. Zöschen konnte die Partie lange offen gestalten, musste sich aber am Ende auch dem SV Beuna mit 2:3 geschlagen geben.