Turniersieg beim Hallencup in Leuna

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere E-Junioren an ihrem nächsten Hallenturnier teil - und das äußerst erfolgreich. Beim HüKo-Hallencup anlässlich "100 Jahre TSV Leuna" belegten unsere Jungs nach einem spannenden Turnier den ersten Platz. Domenic Leipelt konnte darüber hinaus den Pokal für den Besten Spieler des Turniers mit nach Hause nehmen.

Los ging es am Sonntagnachmittag mit dem Duell gegen die Gastgeber und der Start verlief ein wenig holprig. Domenic erzielte zwar den ersten Zöschener Treffer, doch auch die Leunaer netzten ein, sodass man sich mit einem Punkt begnügen musste.

Weiter ging es nach einer kurzen Pause gegen den Tabellensechsten der Kreisliga Burgenland, den TSV 1893 Großkorbetha. Hier war es wieder Domenic, der für seine Farben traf und diesmal hielt die Zöschener Defensive dicht, sodass man sich über die ersten drei Punkte freuen konnte.

Im dritten Spiel gegen Beuna gelang erneut ein knapper, aber verdienter 1:0-Erfolg und spätestens nach dem 3:0-Sieg über die Lützener Eintracht war man mitten im Dreikampf um den Turniersieg angekommen. Vor den letzten drei Spielen hatte Zöschen zehn Punkte, Leuna und die NSG Saaletal neun.

Im vorletzten, eigenen Spiel ließen unsere Jungs schließlich noch einmal Punkte liegen. Gegen Eintracht Gröbers traf man zum ersten Mal an diesem Nachmittag nicht und kam somit nicht über ein torloses Remis hinaus. Leuna gewann anschließend sein letztes Spiel und somit fiel die Entscheidung über den Turniersieg in der allerletzten Partie.

Ein Sieg für unsere Zöschener würden den Turniersieg bedeuten, bei einer Niederlage mit zwei Treffern Unterschied wäre Saaletal Erster und bei einem Unentschieden bliebe der große Pokal in Leuna.

Es wurde ein spannendes, letztes Duell - und wieder war es Domenic, der eine ansonsten ausgeglichene Partie mit seinem Tor zu unseren Gunsten entschied. Mit seinem sechsten Treffer sicherte er unseren Jungs den Turniersieg und wurde zurecht von den anderen Mannschaften zum Spieler des Turniers gewählt.

Erwähnt werden sollte hier auch Lennart, welcher im Rennen um die Auszeichnung als bester Torwart war, sich dann allerdings bei einer Parade verletzt hatte. Wir wünschen dir weiterhin gute Besserung!

Für den SVZ spielten: Domenic Leipelt (6 Tore), Wito Weinkauf (2), Julius Urbanek, Moritz Freick, Ben Rosipal, John Pierce Sander, Luke Stuke, Julius Hauser, Devin Berger und Lennart Könnecke (beide Torwart)

TSV Leuna 1919 - SVZ

TSV Großkorbetha - SVZ