Platz 5 beim Meteora-Cup der JSG Geiseltal

Zum Abschluss der Hallensaison hat unsere E-Jugend am vergangenen Wochenende am diesjährigen Meteora-Cup der JSG Geiseltal teilgenommen. Leider konnten sie dabei ihren Turniersieg vom HüKo-Cup knapp einen Monat zuvor nicht wiederholen, dennoch zeigten sie auch diesmal wieder, dass sie fußballerisch einiges drauf haben.

Gespielt wurde - anders als ursprünglich angekündigt - nicht in zwei Gruppen, sondern im Format "Jeder gegen Jeden". Los ging es im zweiten Spiel des Turniers gegen den SV Großgräfendorf. Leider musste man hier gleich zu Beginn eine unglückliche Niederlage hinnehmen, welche man auch in der zweiten Partie gegen Turbine Halle nicht ausgleich konnte. Durch die beiden frühen Pleiten (beide jedoch wieder mit eigenem Torerfolg) gelang dann im dritten Duell endlich der erste Turniersieg für unsere Nachwuchskicker. Mit 2:0 besiegte man den TSV Eintracht Lützen und ließ in Spiel Nummer vier gegen Blau-Weiß Farnstädt direkt noch drei Punkte mit dem selben Ergebnis folgen. Doch dann kam der spätere Turniersieger Merseburg 99 und wie schon in der Hinrunde der Saalekreisklasse war gegen die Domstädter kein kraut gewachsen. Wieder gelang ein eigener Treffer, aber die Gegner netzten selbst fünfmal ein. Die beiden ersten Plätze waren jetzt außer Reichweite, aber das hinderte unsere Jungs nicht, in den letzten beiden Partien noch einmal stark aufzuspielen. Gegen Langeneichstädt wurde es eine enge Partie, bei denen die Grün-Weißen lange auf Augenhöhe waren, doch letztlich schlug der Zeiger zugunsten unserer Spieler aus. Durch das 3:2 hatte man vor dem abschließenden Spiel gegen die Gastgeber doch noch die Chance, auf dem Treppchen zu landen, allerdings brauchte man dazu Schützenhilfe aus Langeneichstädt - und einen eigenen Sieg gegen die JSG Geiseltal.

Lange stand es 0:0 und die mitgereisten Zöschener Fans hofften auf den Lucky Punch, aber er sollte nicht gelingen. Es blieb beim torlosen Remis und damit leider auch beim fünften Platz für unsere Mannschaft.

Mit etwas mehr Glück wäre hier ein Medaillenrang drin gewesen, doch es sollte nicht sein. Nach Turnierende konnte sich dann aber noch ein Zöschener über eine Auszeichnung freuen. Domenic Leipelt wurde in das Dreamteam der besten Spieler des Turniers gewählt und bekam dafür einen kleinen Pokal und eine Urkunde überreicht.

Für den SV Zöschen spielten: Domenic Leipelt (5 Tore), Devin Berger (4), Julius Hauser, Ben Rosipal (je 1), Julius Urbanek, Wito Weinkauf, Luke Stuke, Moritz Freick und Lennart Könnecke (Torwart)

SV Großgräfendorf - SVZ
SVZ - Turbine Halle