Sechter Platz für unsere Jüngsten

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Männer ging es am Samstagnachmittag in Merseburg weiter mit den Hallenkreismeisterschaften. In der Rischmühlenhalle spielten unsere F-Junioren um den Einzug in die Endrunde am 12. Januar.

Im Eröffnungsspiel der Gruppe 4 traf man dabei auf den SV Merseburg 99 und konnte die Partie über weite Strecken offen gestalten. Letztlich musste man sich jedoch knapp geschlagen geben. Zweiter Gegner war der spätere Gruppensieger, die JSG Geiseltal. Hier konnten unsere Nachwuchskicker zwar ihren ersten Treffer erzielen, doch die Offensive der Geiseltaler war am Ende übermächtig. Nachdem Zöschen auch gegen Farnstädt getroffen hatte, sollte im Duell mit dem TSV Leuna schließlich auch der erste Punktgewinn folgen. Das torlose Remis sollte noch einmal Rückenwind für das abschließende Derby gegen Günthersdorf geben, doch leider fehlte unserer F-Jugend ein wenig die Puste und so musste man sich den Blau-Weißen geschlagen geben.

Mit einem Punkt belegte die Mannschaft von Lena Krause, Ricky Grenser und Martin Imhof am Ende den sechsten Platz. Nichtsdestotrotz haben sie sich achtbar geschlagen und bereits den einen oder anderen gelungenen Spielzug präsentiert, den sie im Training gelernt haben.

Für den SV Zöschen spielten: Leopold Steinbock, Benjamin Imhof, Julian Imhof, Wyatt Keßler, Levi Brodrecht, Luca Steinäcker, Justus Urbanek