Zwei Pokale beim 12. SVG-Hallenmasters

Auch bei ihrer dritten Teilnahme in der Halle wussten unsere Kickerinnen zu überzeugen. Am 13. Januar – nur zwei Tage nach dem Turnier in Greppin – nahm man an den 12. SVG-Hallenmasters des SV Großgräfendorf teil.

Mit einer wirklich starken Leistung sicherte man sich ungeschlagen und ohne Gegentor den Einzug in das Halbfinale des Turniers. Eintracht Bad Dürrenberg wurde mit 2:0 besiegt, der SV Meuschau sogar mit 4:0 vom Parkett gefegt und auch das abschließende Gruppenspiel gegen die Gastgeberinnen ging knapp aber verdient mit 1:0 an unsere Spielerinnen.

Im Halbfinale hieß der Gegner SG Motor Gohlis-Nord Leipzig und auch hier kassierte die Abwehr um Torhüterin Lena Krause in der regulären Spielzeit kein Gegentor. Die Entscheidung über den Finaleinzug musste somit im Neunmeterschießen fallen und hier hatten die späteren Turniersiegerinnen schließlich das glücklichere Ende für sich. Nach 0:2 Toren vom Punkt musste man sich leider mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Hier ging es wieder gegen die Gastgeberinnen, die ihr Halbfinale ebenfalls verloren hatten. Diesmal lief alles gegen uns und die Partie ging deutlich verloren.

Letztlich war es „nur“ Platz vier für unsere Mannschaft, dennoch bekamen sie einen Pokal. Lena Krause durfte sich darüber hinaus noch über eine andere Auszeichnung freuen: Sie wurde von den anderen Mannschaften zur Torhüterin des Turniers gewählt.

FSG Kötzschau/Zöschen - Eintracht Bad Dürrenberg

FSG Kötzschau/Zöschen - SV Merseburg-Meuschau