Hallenmasters 2019/2020

Symbolfoto: Sportfotos Kölbel

Nach nur vier Punkten aus fünf Spielen mussten die Frauen der FSG Kötzschau/Zöschen bei den diesjährigen Hallenmasters bereits frühzeitig die Segel streichen.

Dabei sah es zunächst sehr vielversprechend aus, was Kötzschau/Zöschen auf das Parkett zauberte. Musste man sich gegen Germania Hergisdorf noch knapp mit 0:1 geschlagen geben, konnten sich die Spielerinnen von Trainer Maik Ptasczcynski anschließend gegen die zweite Mannschaft von Einheit Halle mit 2:1 durchsetzen. Doch die folgenden vier Partien Pause sorgten für einen Bruch im Spiel. Dem Magdeburger FFC II unterlag Kötzschau/Zöschen mit 0:2 und auch wenn gegen den späteren Gruppensieger SV 85 Glauzig ein 0:0-Unentscheiden gelang, zog man gegen den zweitplatzierten SV Blau-Weiß Dölau mit 0:3 den Kürzeren.

Mit Platz fünf konnten sich unsere Fußballerinnen somit nicht für die nächste Runde qualifizieren und können stattdessen schon eher, als erhofft, die Füße hochlegen.