Da war mehr drin!

Beim Hallenturnier des Bornaer SV am vergangenen Wochenende mussten sich unsere Spielerinnen der FSG Kötzschau/Zöschen mit dem sechsten Platz begnügen. Eine nicht stimmige Mannschaftsleistung sorgte am für teils hohe Niederlagen und verhinderten somit eine bessere Platzierung.

 

Dabei hatte das Turnier so vielversprechend begonnen. Im Auftaktmatch konnte man den SV Lindenau 1848 klar mit 3:0 Toren bezwingen und Duell Nummer zwei ging nur knapp verloren - Endstand 1:2. Gegen die Eintracht Thum-Herold II folgte anschließend sogar der höchste und deutlichste Sieg im gesamten Turnierverlauf, welcher den mitgereisten Fans Hoffnung auf einen der ersten beiden Gruppenplätze machte - doch im abschließenden Spiel gegen Blau-Weiß Dölau wurde diese Hoffnung schnell wieder zunichte gemacht. Den späteren Turniersiegerinnen unterlag man mit 0:4, sodass es in den Platzierungsspielen nur um Rang 5 ging. 

 

Im letzten Zöschener Turnierspiel ging es - wie so oft an diesem Nachmittag - gegen einen uns unbekannten Gegner. Der FSV Luppa spielt Kreisliga A im Kreis Muldental/Leipziger Land und zeigte im direkten Duell mit unsere Frauen seine Klasse: Mit 3:0 ging die Partie deutlich an die "Neunziger". 

 

Letztlich muss man sagen, dass eine bessere Platzierung auf jeden Fall im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Die Gegner bewegten sich alle auf einem ähnlichen Niveau, sodass an einem guten Tag jeder jeden hätte schlagen können. Neu war für uns neben vielen gegnerischen Mannschaften auch das Spiel mit Bande, welches jedoch großen Spaß gemacht hat. Gerne sind wir bei kommenden Austragungen des Bornaer Hallenturniers wieder mit dabei.

Ergebnisse

Tabelle (Finalrunde)


Gruppenspiele

Kötzschau/Zöschen - SV Lindenau

Allstedt/Rottleb. - Kötzschau/Zöschen

Thum-Herold II - Kötzschau/Zöschen

Kötzschau/Zöschen - SV BW Dölau

 

Spiel um Platz 5

SV Luppa 90 - Kötzschau/Zöschen

 

3:0

2:1

1:5

0:4

 

 

3:0

1. SV Blau-Weiß Dölau

2. Bornaer SV 91

3. SG Einheit Halle

4. SpG Allstedt/Rottleberode

5. FSV Luppa 90

6. FSG Kötzschau/Zöschen

7. ESV Eintracht Thum-Herold II

8. TuS Falke Russdorf

9. BSG Motor Zschopau

10. SV Lindenau 1848