Nur knapp an Platz 1 vorbeigeschrammt

Knapp eine Woche nach der Teilnahme in Leipzig folgte Hallenturnier Nummer 2 für unsere FSG Kötzschau/Zöschen. Der VfB Preußen hatte zum 1. Greppiner Frauen-Nachtfussball-Hallenmasters geladen – und natürlich trat unsere Frauenspielgemeinschaft gerne an.

Von Beginn an präsentierten sich unsere Spielerinnen in starker Form und gewannen direkt ihr erstes Duell gegen den SV Merseburg-Meuschau mit 3:1. Auch Spiel Nummer zwei, diesmal gegen Ligakonkurrent Einheit Halle, ging an unsere Damen. Mit 2:1 holte man die nächsten drei Punkte und blieb im Rennen um den Turniersieg. Spätestens nach dem Sieg gegen Turbine Zschornewitz war dann klar, dass sich ein Zweikampf zwischen unserer FSG und der „LSAcadamy feat. Brachstedt“ entwickeln sollte.

Den ersten Fehler machten die Brachstedterinnen, durch ein Unentschieden gegen Zschornewitz, während Kötzschau/Zöschen auch gegen Radegast gewann, doch durch das folgende 4:4 gegen die Gastgeberinnen war man vor dem „Endspiel“ wieder punktgleich mit LSAcadamy. Die Entscheidung über den Gesamtsieg fiel somit im direkten Aufeinandertreffen. Für beide Teams war es das letzte Spiel im Turnier und so entwickelte sich ein spannendes Duell. Das bessere Ende hatten hier leider unsere Gegnerinnen für sich, sodass sich die Ptasczynski-Elf letztlich mit Platz 2 begnügen mussten.

FSG Kötzschau/Zöschen - SV Merseburg-Meuschau

SG Einheit Halle - FSG Kötzschau/Zöschen