Platz fünf beim Wenzel-Pokal in Altenburg

Unsere Medaille vom Wenzel-Pokal.

Im letzten Hallenturnier vor dem Rückrundenstart scheiterte unsere Frauenspielgemeinschaft nur auf Grund des Torverhältnisses am Einzug in das "Halbfinale" und musste sich mit dem Spiel um Platz 5 zufrieden geben.

In einem sehr unterhaltsamen Turnier hieß der erste Gegner 1.FC Greiz und hier konnte man auch direkt die ersten drei Punkte einfahren. Ein knapper, aber am Ende verdienter 1:0-Erfolg sorgte für einen erfolgreichen Start in das Turnier. Doch anschließend sollte es weniger erfolgreich weitergehen. Konnte man sich über das 1:1-Unentschieden gegen einen starken SV Eiche Reichenbrand noch freuen, war das anschließende torlose Remis gegen Borna schon deutlich ärgerlicher. Nachdem abschließend aber auch gegen die bis dahin punkt- und torlosen Spielerinnen aus Magdala nicht über ein 1:1 hinaus kam, war der Traum von einem Platz auf dem Treppchen endgültig ausgeträumt.

Somit ging es im abschließenden Spiel um den fünften Platz - und zwar gegen die Gastgeberinnen. Die Fußballerinnen des SV Motor Altenburg hatten ihrerseits das Spiel um Platz 3 nur knapp verpasst und wollten wie die Ptasczcynski-Elf das Turnier mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Lange stand es Unentschieden, doch durch einen Last-Minute-Treffer konnten wir doch noch den fünften Platz mit nach Hause nehmen.

1. FC Greiz - FSG Kötzschau/Zöschen

FSG Kötzschau/Zöschen - SV Reichenbrand