Unglückliches Aus in der Zwischenrunde

Der SVZ in der Rischmühlenhalle beim SWM-Cup Mitte Januar.

Gut begonnen, aber letztlich doch den Einzug in die Finalrunde verpasst hat unsere Männermannschaft am vergangenen Wochenende bei der Zwischenrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften.

Nach einem knappen aber verdienten Sieg im ersten Spiel gegen die zweite Vertretung des SV Merseburg 99 sollten leider drei Niederlagen folgen, die das Aus in "Runde 2" besiegelten. Besonders ärgerlich war dabei, dass es abgesehen vom Duell mit dem späteren Gruppensieger Blau-Weiß Günthersdorf knappe Partien waren, bei denen Kleinigkeiten letztlich über Sieg und Niederlage entschieden.

Dennoch hat unsere Mannschaft mit dem Zwischenrundeneinzug sicher noch einmal Selbstvertrauen für die Rückrunde getankt und kann stolz auf die über den Winter gezeigten Leistungen sein. Als letzter Termin der Vorbereitung bestreitet unsere Männermannschaft am 17. Februar ein Freundschaftsspiel gegen den SSV Markranstädt II, bevor es eine Woche später in der Kreisoberliga weitergeht.