Das zweite Jahr in der Kreisoberliga

Der Kreisfachverband (KFV) Fußball Saalekreis hat am 4. Juli die Staffeleinteilung für die Kreisoberliga und die Paarungen in der ersten Runde des Saalekreispokals bekanntgegeben und damit die neue Saison 2019/2010 offiziell eingeläutet. Der Spielplan wird voraussichtlich noch bis zum 19. Juli auf sich warten lassen, wenn der Staffeltag (Herren) in Merseburg stattfindet.

Auslosung der 1. Hauptrunde im Saalekreispokal

Wie im Vorjahr muss unsere Männermannschaft zum Saisonauftakt auswärts antreten. In der ersten Runde des Kreispokals geht die Reise in das gut 50 Kilometer entfernte Rothenburg zum dort ansässigen SV 1926. Die Mannschaft von Trainer Enrico Braun spielt seit 2008 in der ersten und zweiten Kreisklasse und beendete die abgelaufene Spielzeit auf Rang vier, fünf Punkte hinter Meister und Aufsteiger VSG Oppin II. Bester Torschütze der Nordsaalekreisler war Pascal Gabrowitsch mit 18 Treffern.

Die Spieler von Neu-Trainer Marcus Gerstenberg gehen sicherlich als Favorit in die Partie, immerhin ist der Gegner seit 2010 nicht mehr über die erste Pokalrunde hinausgekommen, doch unterschätzen sollte man ihn deswegen trotzdem nicht.

►Spielplan 2019/2020

Staffeleinteilung Kreisoberliga Saalekreis

Mit den beiden Kreisligameistern ESV Merseburg (Staffel 1) und SV Höhnstedt (Staffel 2) sind zwei Mannschaften neu in der KOL-Saison 2019/2020 dabei. Unbekannte Namen sind beide Teams nicht für unsere Mannschaft. Mit den EIsenbahnern aus Merseburg lieferte man sich vor zwei Jahren in der Kreisliga torreiche Duelle und stand sich zuletzt im August 2018 in einem Testspiel gegenüber. Höhnstedt war im letzten Jahr unser erster Gegener im Kreispokal. Einen Absteiger aus der Landesklasse gab es nicht, da sich die SG Reußen in Staffel 6 am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt gesichert hat und die zweite Mannschaft des SV Merseburg 99 als solche nicht mehr existiert. Die Liga besteht somit aus 14 Mannschaften (siehe rechts).

• 1. SV Sennewitz
  • Sportring Mücheln
  • SG Dölbau 90
  • SV Germania Schafstädt