Saisonvorbereitung 2021/2022

Am 1. Juli trafen sich die Spieler der 1. Männermannschaft zum Trainingsauftakt zur neuen Kreisoberliga-Saison 2021/2022.

Acht lange Monate "Winterpause" liegen hinter den Sportlerinnen und Sportlern in ganz Sachsen-Anhalt. Acht Monate ohne Wettkämpfe, Testspielen und erst seit Kurzem wieder mit gemeinsamen Trainingseinheiten. Doch damit ist jetzt Schluss. Nachdem unsere Nachwuchskicker bereits seit einigen Wochen wieder unter den gegebenen Möglichkeiten trainieren, startete am gestrigen Donnerstagabend auch unsere Männermannschaft um Trainer Marcus Gerstenberg wieder in das gemeinsame Training und die Vorbereitung auf die kommende Kreisoberliga-Saison 2021/22.

Während der Rahmenterminplan für die neue Spielzeit seitens des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis noch nicht veröffentlich wurde, steht zumindest der Fahrplan unserer Mannschaft für die kommenden Wochen bereits fest. Fünf anspruchsvolle Testspiele bestreitet die SVZ-Elf: Los geht es bereits am Sonntag, 4. Juli, mit dem Gastspiel bei der TSG Blau-Weiß Großlehna. Der Verein aus dem Fußballverband der Stadt Leipzig (FVSL) belegte in der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 den siebten Tabellenplatz, war in der Vergangenheit aber auch schon in der Bezirksliga aktiv.

Weiter geht es sechs Tage später mit dem ersten Heimspiel. Zu Gast ist am Samstag, 10. Juli, der Vorjahresdritte der Saalekreisliga, die zweite Vertretung der SG Spergau. Die Mannschaft bekam bei ihrem ersten Testspiel nach der Zwangspause von Landesklasse-Vertreter SV Burgwerben trotz 1:0-Führung die Grenzen aufgezeigt und testet nun an diesem Wochenende gegen unseren potentiellen Liga-Rivalen Sportring Mücheln. Der freundschaftliche Vergleich in 14 Tagen könnte somit eine erste Standortbestimmung werden, wo die Gerstenberg-Elf aktuell steht.

In den folgenden Wochen geht es gegen hochkarätige Gegner weiter. Am 17. Juli ist Landesligist Blau-Weiß Günthersdorf zu Gast am Zöschener Silberberg. Eine Woche später kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem HSV Gröbern, der im KFV Anhalt-Bitterfeld "Kreismeister" wurde, auf Grund der vor der Saison getroffenen Regelungen und dem folgenden Abbruch jedoch voraussichtlich nicht aufsteigen darf. Der letzte Test bevor es Ernst wird findet schließlich am 31. Juli im Sportpark Raguhn statt. Der ehemalige Verein von Markus Krug war beim Abbruch Tabellenelfter der Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld.

Bildergalerie zum Trainingsauftakt 2021/22 der Männermannschaft