Profi-Soccer-Team in Zöschen

Vom 6. bis 8. August war der ehemalige Bundesliga-Spieler Bernd Hobsch (u.a. Werder Bremen, 1. FC Nürnberg) und sein profi-soccer-team zu Gast am Zöschener Silberberg und leitete drei Tage lang das Training unserer Nachwuchsfußballer. Die 18 teilnehmenden Kinder konnten am Enden nicht nur ein neues Trikot, Hose und Trinkflasche ihr Eigen nennen, sondern auch wichtige, neue Kenntnisse im fußballerischen Bereich. 

 

Die drei Tage waren aufgeteilt in verschiedene Schwerpunkte, wie Koordination, Passspiel oder Torabschluss. Am Nachmittag des dritten Tages gab es dann auch noch ein "Vater-, Mutter-, Kind-Training", bei dem die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern gegen den Ball treten konnten.

Für das leibliche Wohl war über den gesamten Zeitraum gesorgt, sodass unsere Fußballer nach jeder Pause wieder gestärkt auf das Spielfeld zurückkehren konnten. 

Bildergalerie