Nachwuchskicker feiern Saisonabschluss

Die so erfolgreiche Saison 2018/2019 musste gefeiert werden - mit einem Familientag am Samstag, dem 08. Juni 2019. Alle Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt und begaben sich auf eine Fahrradtour durch Zöschen - mit Start und Ziel auf dem Sportplatz.

Auf dem Weg warteten viele kleine Überraschungen: Bei Trainer Ricky Grenser musste ein Hindernis-Parcours überwunden werden, in der Werkstatt von Familie Steinbock wurde der schnellste Reifenstapler gesucht. Auf der Wiese der Familie Krüger mussten sich die Kinder im Mattenspringen beweisen, dazu spendierte Familie Hofmann im Zöschener Nahkauf eine eisige Überraschung. Die Kinder waren mit viel Freude dabei und „Team Blau“ schaffte es mit einem knappen Vorsprung als Erster ins Ziel.

Auf dem Sportplatz standen schon kühle Getränke, Würstchen und viele verschiedene Salate bereit. Nach der Stärkung folgte dann der Höhepunkt: Unser mittlerweile schon traditionelles und sehr beliebtes Eltern-Kind-Fußballspiel. Packende Zweikämpfe und Tore waren auf beiden Seiten zu sehen, sodass am Ende ein 3:3 auf der Anzeigetafel stand. Eine Entscheidung musste her, aber kein Neunmeterschießen, sondern eine Golden Goal sollte ein Team zum Sieger erklären. Das überraschte den Eltern-Torwart bereits sehr kurz nach Anpfiff und die Kinder holten unter Jubel den Sieg. Kaffee & Kuchen und strahlender Sonnenschein rundeten den Tag ab.

Für die Kinder gab es im Anschluss noch eine Überraschung: Ein Base-Cap des Sportvereins zur Erinnerung an diesen tollen Tag. Doch auch unser Trainerteam ging nicht leer aus und ist jetzt in schicken neuen T-Shirts auch als solches erkennbar.

Kinder, Eltern und Trainer hatten einen tollen, spannenden und erlebnisreichen Tag. Dafür ein Dankeschön an die helfenden Hände der Eltern, die Familien Krüger, Steinbock und Grenser für ihre kreative Ideen, die Familie Hofmann (Nahkauf Zöschen) für die „eisige Überraschung“, die Bäckerei Krause aus Wallendorf für den leckeren Kuchen, die Unterstützung des Sportvereins durch Andrea Stuck und Maik Lorenz, sowie an unseren Sponsor WOSZ Fanshop für die schnelle Lieferung der Base-Caps und Trainer-Shirts.

Das größte Dankeschön geht aber an unser Trainerteam, die Zeit und reichlich Nervenkraft aufbringen, um aus dem Zöschener Fußball-Nachwuchs diese tolle Truppe zu machen.