Nachwuchs-Weihnachtsfeier 2018

Eine Woche nach dem Jahresabschluss trafen sich unsere jüngsten Sportler erneut, nämlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Nachwuchses.

Etwa 40 Kinder mit ihren Familien versammelten sich in der Alten Turnhalle in Zöschen, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Jugendleiter Jens Kittner und sein „Weihnachtsteam“ hatten wie in den Vorjahren die Räumlichkeiten festlich dekoriert und dazu natürlich auch den Weihnachtsmann eingeladen. Ein wenig verspätet, nachdem die Gäste Kaffee getrunken und Kuchen gegessen hatten, kam er dann schließlich auch.

Doch bevor er die mitgebrachten Geschenke verteilte, hatte unser Nachwuchs noch ein kleines Programm vorbereitet. Während die G- und F-Junioren kleine Gedichte vortrugen, sangen die Spieler der E-Jugend gemeinsam mit ihrem Trainer Jens Kittner die Lieder „Wieder ist ein Spiel zu Ende“ und „Hallelujah“. Beides wurde von den Eltern sowie dem Weihnachtsmann mit stürmischem Applaus gewürdigt und auch der anwesende Vereinsvorsitzende Maik Lorenz war beeindruckt. Nach dieser tollen Vorführung verteilte Väterchen Frost natürlich gerne an jedes der anwesenden Kinder ein Geschenk, welches in diesem Jahr ein in Zusammenarbeit mit unserem Ausrüster WOSZ Fan Shop erstellter Rucksack mit den Initialen der Spieler war. Die Kinder waren sichtlich begeistert.

Noch einmal vielen Dank an alle Spielerinnen und Spielern, Eltern sowie Trainern, die den Verein und unsere Nachwuchssportler über das ganze Jahr hinweg begleitet und unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht noch einmal an Enrico Urbanek von der Firma Malermeister Urbanek, der nicht nur einen neuen Trikotsatz gesponsert, sondern auch weitere Unterstützung für den Nachwuchs versprochen hat.