Souveräner Sieg gegen Kötschlitz

Erstmals seit der Gründung vor 40 Jahren nimmt unsere Abteilung Tischtennis in diesem Jahr am Ligaspielbetrieb des Tischtennis-Verbandes Sachsen-Anhalt (TTVSA) teil. Anfang der Woche standen dabei die ersten beiden Duelle auf dem Plan, die letztlich sehr unterschiedlich verliefen.

Gastspiel Nummer eins am 3. September ging souverän mit 2:8 Sätzen an den SV Zöschen: Beim TTV Kötschlitz II gelangen direkt zwei Siege in den Doppelspielen, sodass man sich schnell eine beruhigende Führung herausgespielt hatte. Der 3:0-Sieg für die Gastgeber im ersten Einzel erwies sich schnell als Ausrutscher, denn Zöschen gewann die vier folgenden Spiele in Serie und holte dabei 12:2 Sätze. Kötschlitz' zweiter Sieg blieb letztlich Ergebniskosmetik, denn auch die beiden abschließenden Duell gingen an unsere Tischtennis-Asse. Das letzte ging noch einmal über die volle Distanz von fünf Sätzen, mit dem besseren Ende für unsere Farben.