Bericht Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 31. März, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Zöschen statt. Zu den Tagesordnungspunkten gehörten dabei unter anderem die Abstimmung über einen neuen Kassenwart und die Beitragserhöhung.

Die Versammlung begann nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit mit dem Bericht unseres Vorsitzenden Maik Lorenz und den Berichten der einzelnen Abteilungen. Der Verein kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nicht nur sportliche Erfolge gab es zu vermelden, auch das vereinsinterne Wachstum ist hervorzuheben. Unsere neue Abteilung Volleyball hat sich im Verein etabliert und zieht bereits bis zu 20 Mitglieder zu den Trainingszeiten an. Auch die Abteilungen Tischtennis und Gymnastik haben sich in den letzten zwölf Monaten positiv entwickelt und den Verein optimal repräsentiert.

Diesen Trend unterstrich auch der Bericht von Kassenwartin Jeannette Bergmann, die zu Protokoll gab, dass ein finanziell sehr positives Jahr hinter uns liegt.

Anschließend wurden folgende Punkte einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen:

1. Andrea Stuck und Jeannette Bergmann werden als Übergang im kommenden Jahr die Rolle als Kassenwärtin gemeinsam ausüben
  2. Juliane Frind und Christine Zschäpe fungieren als neue Kassenprüferinnen
  3. Die Mitgliedsbeiträge erhöhen sich ab 2018 für die 1. Männermannschaft um 10€/Jahr, für alle weiteren Abteilungen um 5€/Jahr. Die Beiträge für passive Mitglieder bleiben gleich
  4. Ausschluss von seit längerem inaktiven und/oder zahlungsrückständigen Mitgliedern

Auch in den kommenden Monaten und Jahren wollen wir die positive Entwicklung des Vereins, inklusive steigender Mitgliederzahlen, weiter fortsetzen. Mit Hilfe der großzügigen Unterstützung durch die Stadt Leuna und unsere eigenen Mitglieder haben wir einige Investitionen in das Sportgelände und Gebäude am Silberberg geplant, um die Attraktivität des Vereins weiter zu steigern.

Darüber hinaus möchten wir unsere Jugendarbeit weiter intensivieren – auch in Hinblick auf die zukünftige 2. Männermannschaft.