Dritter Platz in Großgräfendorf

Mit Platz drei unter acht teilnehmenden Mannschaften hat unsere F-Jugend die Teilnahme am 12. SVG-Hallencup in Schafstädt abgeschlossen. Einzig gegen den SV Meuschau musste man eine knappe und unglückliche Niederlage hinnehmen - die restlichen Duelle gingen allesamt souverän an unsere Nachwuchskicker.

 

Den Auftakt machte das Duell mit dem wohl unbekanntesten Gegner, dem MSV Eisleben. Nach 2:0 Toren führte man gleich zu Beginn die Gruppe A an und sollte Platz 1 auch in der Folge nicht mehr abgeben. Gegen die ersten Mannschaft der Gastgeber kassierte man zwar den ersten Gegentreffer, doch dieser war letztlich nur Ergebniskosmetik, denn Zöschen traf erneut zweimal für die nächsten drei Punkte. Im abschließenden Gruppenspiel hieß der Gegner TSV Leuna und es sollte das engste Vorrundenspiel an diesem Sonntagnachmittag werden. Mit 1:0 und drei weiteren Punkten konnte man schließlich das Spielfeld verlassen und ging somit als Gruppensieger in die nächsten vier als "Halbfinale" ausgeschriebenen Spiele. 

 

Hier kam es zum Derby gegen den Zweiten der Gruppe B: den SV Merseburg-Meuschau. In einem unterhaltsamen und vor allem torreichen Spiel hatten wir diesmal leider nicht das bessere Ende für uns, sodass Meuschau ins Finale einzog und unsere Mannschaft sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen musste.

 

Dort hieß der Gegner schließlich noch einmal SV Großgräfendorf I, doch diesmal war in der regulären Spielzeit kein Sieger zu ermitteln. Als der Abpfiff ertönte stand es Unentschieden, sodass ein Neunmeterschießen entscheiden musste, wer mit Bronze und wer mit Blech nach Hause geht. Hier war das Glück und Können wieder auf unserer Seite, sodass sich unsere Kicker im Anschluss an das Finale die Medaillen für den dritten Platz umhängen und den entsprechenden Pokal in die Höhe strecken konnten. 

Benjamin Imhof wurde darüber hinaus in das "Dreamteam" des Turniers gewählt, als einer der fünf besten Feldspieler des Turniers. Glückwunsch an Benjamin und die ganze Mannschaft!

 

Für den SVZ spielten: Benjamin Imhof (3 Tore), Leopold Steinbock, Justus Urbanek (je 2), Julian Imhof, Levi Brodrecht, Luca Steinäcker, Noah Freudenthal und Timo Grenser (Torwart)

Ergebnisse

Tabelle


SVZ - MSV Eisleben

SV Großgräfendorf I - SVZ

SVZ - TSV Leuna

 

"Halbfinale"

SVZ - SV Meuschau

 

Spiel um Platz 3

SVZ - SV Großgräfendorf I

2:0

1:2

1:0

 

 

2:3

 

 

2:0 i.E.

1. SV Blau-Weiß Farnstädt

2. SV Merseburg-Meuschau

3. SV Zöschen

4. SV Großgräfendorf I

5. TSV Leuna

6. SV Großgräfendorf II

7. MSV Eisleben

8. FSV Bennstedt


Bildergalerie