Abteilung Volleyball

Ein Teil unserer Volleyballspieler zum Sportfest.

Die Abteilung Volleyball wurde im April 2016 gegründet und erfreut sich mittlerweile an großer Beliebtheit. Jeden Freitag um 18 Uhr trifft sich unsere gemischte Gruppe im Alter von „fünfzehn bis fünfzig“ in der Turnhalle der Sekundarschule „Bertolt Brecht“ Zöschen. Dabei besteht die Trainingszeit bis 20 Uhr größtenteils aus freiem Spiel. Kommt bei Interesse gern vorbei. Neue Mitspieler sollten mindestens 15 Jahre alt sein und grundlegende Regeln und Techniken beherrschen.

Unsere Punktspiel-Mannschaft, welche mittlerweile auch über mehr als zehn aktive Spieler verfügt, trifft sich jeden Mittwoch um 18 Uhr für eine Mischung aus Technik-, Taktik- und Spieltraining und spielt in der Kreisoberliga Saalekreis. Falls ihr Interesse habt, mal bei uns vorbeizuschauen, meldet euch gern per Whatsapp bei Kilian Schneider (+49 176 70367153) oder Julius Forner (+49 176 41717137). Dabei setzen wir sowohl im Bereich Technik als auch Taktik gute Erfahrung voraus.