Die Abteilung Tischtennis des SV Zöschen 1912 wurde im Frühjahr 1978 gegründet.

Teilnehmen können in-teressierte  Sportlerinnen und Sportler (ab 13 Jahren). Inzwischen ist die Größe unserer Abteilung Tischtennis auf 39 Mitglieder angewachsen. Dazu gehören sieben Frauen, 27 Männer und sechs Jugendliche die sich regelmäßig im Training miteinander messen.

Trainingszeit der Ligaspieler ist jeden Dienstag ab 19 Uhr in der Zöschener Schulturnhalle. Die Kenntnisse und Fertigkeiten messen die Mitglieder neben den Freundschafts-Wettkämpfen mit befreundeten Tischtennisteams, wie dem TV Großlehna, dem SV Halle-Dautzsch oder mit dem TV Günthersdorf auch im Punktspielbetrieb der 4. Kreisklasse, Staffel A. Zum Ende der Hinrunde 2021/22 stand unsere Mannschaft dabei auf dem zweiten Tabellenplatz, welchen sie in der Rückrunde verteidigen will. Alle Informationen zu den aktuellen Ergebnissen findet ihr hier.

Auch wer schon in jungen Jahren Spaß am Tischtennis hat und auf Gleichgesinnte treffen möchte, ist beim SV Zöschen 1912 genau richtig. Zahlreiche Nachwuchssportlerinnen und -Sportler gehen in unserem Verein bereits ihrem Hobby nach und auch du kannst dazugehören! Interessierte können sich über unseren Verein oder die Tischtennis-AG (Ganztagsangebot der Sekundarschule Zöschen) anmelden. Trainiert wird jeden Dienstag von 17 bis 18:30 Uhr unter den Übungsleitern Oliver Schütze und Samantha Mai in der Zöschener Schulturnhalle.

Kontakt per Mail unter info@svzoeschen.de oder telefonisch unter +49 34638 37846.