abteilung tischtennis

Die Abteilung wurde im Frühjahr 1978 gegründet.

 

Teilnehmen können männliche und weib-liche Interessenten ab 13 Jahre.

Inzwischen ist die Mitgliederzahl der Abteilung Tischtennis auf 39 Mitglieder angewachsen, davon 7 Frauen, 27 Männer und 6 Jugendliche.

 

Jeden Montag, sofern keine Schulferien sind, wird in der Zeit von 18:45 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in der Turnhalle der Sekundarschule „Bertold Brecht“ in Zöschen trainiert. Es steht die körperliche Ertüchtigung im Vordergrund, aber auch der Wettstreit um die besseren Ergebnisse ist uns wichtig.

Ansprechpartner und Organisator ist der Sportfreund Karl-Heinz Lorenz (Tel. 034638 20143).

Die Kenntnisse und Fertigkeiten messen die Mitglieder in Freundschafts-Wettkämpfen mit befreundeten Tischtennis-teams, wie dem TV Großlehna, dem SV Halle-Dautzsch oder mit dem TV Günthersdorf.