Fußballschule der dfa am silberberg

In diesem Jahr richtete der SV Zöschen erstmals in Kooperation mit der Deutschen-Fußball-Akademie eine DFA Lern-Fußballschule aus. Im Zeitraum vom 7. bis 9. August 2017 nahmen 15 Kinder auf dem Sportplatz am Silberberg an der Veranstaltung teil und lernten unterteilt in die zwei Altersgruppen „E-Jugend“, sowie „F- und G-Jugend“ verschiedene neue Aspekte des Fußballtrainings. Der Fokus lag dabei für die Großen auf dem Angriffsfußball und Positionswechsel im Spielbetrieb, um das Spielverständnis zu verbessern. Für die Jüngeren ging es um das Miteinander im Fußballspiel. Auf Grund des heißen Wetters wurden immer wieder Pausen gemacht, in denen sich die Kids im aufblasbaren Pool und unter dem Rasensprenger abkühlen konnten. Markus Frenkel und seine Feldküche zu Zweimen sorgten nicht nur für gute Laune, sondern auch bestens für das leibliche Wohl der Kids und Trainer.

Wir bedanken uns bei dem Team der Deutschen Fußball-Akademie, dass uns diese Veranstaltung ermöglicht wurde und würden uns freuen, im kommenden Jahr erneut eine Fußballschule auszurichten.