Auswärtssieg in Kötzschen

Am Freitag, den 3. August, war unsere Freizeitmannschaft für ein Freundschaftsspiel zu Gast beim 1. FC Lindner in Merseburg.

Auf dem kleinen und durch die Sommerhitze der vergangenen Wochen ausgetrockneten Platz im Stadtteil Kötzschen fiel unserer Mannschaft das Zusammenspiel zunächst sichtlich schwer, war aber dennoch von der ersten Minute die bessere Mannschaft. Umso überraschender kam dann der Führungstreffer für die Hausherren nach einer Viertelstunde, durch einen Schuss von der Strafraumkante. Nach einer kurzen Trinkpause spielten die Gäste deutlich zielstrebiger nach vorne belohnten sich auch schnell mit dem Ausgleich durch Sprenger. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn noch vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber wieder in Führung.

Nach der Pause war es dann Andre Häseler, der die Partie quasi im Alleingang drehte. Ein sehenswerter Distanzschuss brachte zunächst das 2:2, bevor er keine zehn Minuten später Zöschen erstmalig in Führung brachte.

Die Kräfte bei den Kötzschenern schwanden nun zusehends, während Zöschen immer noch torhungrig war. Beier erzielte den 2:4-Endstand, doch am Ende hätte das Spiel noch höher enden können, wenn Zöschen seine weiteren Möglichkeiten genutzt hätte. Am Ende war es ein souveräner und verdienter Sieg.