Erstes Rasen-Turnier der FreizeitMannschaft

Am "Pfingsfreitag" nahm unser Freizeit-Team am 5. Pfingstbier-Turnier des TSV Eintracht Lützen teil. Bei kaltem, aber trockenem Wetter traten acht Freizeit- und Alt-Herren-Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an - Zöschen traf dabei in Gruppe B auf den SV Hohenmölsen, den SSV Kulkwitz sowie die Gastgeber.

Im ersten Duell konnte man dem späteren Viertplatzierten Hohenmölsen ein 1:1 abtrotzen und so den ersten Punkt einfahren. Auch das Spiel gegen Lützen endete Unentschieden, diesmal jedoch torlos. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Kulkwitz war somit noch alles möglich vom Gruppensieg bis hin zum vierten Platz, doch leider musste man hier seine erste und einzige Niederlage (1:2) im Turnierverlauf einstecken.

Somit spielte man nur um Platz sieben und zwar gegen die SG Fortuna Leißling. Die Partie musste nach 15 Minuten letztlich im Neunmeterschießen entschieden werden und hier konnten sich unsere Kicker mit 2:3 durchsetzen.

Wir bedanken uns bei den Lützner für die Einladung zum Turnier und würden gerne im nächsten Jahr wiederkommen.