Unglückliche Last-Minute-Niederlage

Eine Woche später ging es – unterstütz von drei Spielern der 1. Männermannschaft – nach Bad Dürrenberg zum Rückspiel gegen die Eintracht. Zöschen begann gut mit schnellem Spiel über die Seite von Nick Kuckelt. Der Spielaufbau sah gut aus, aber die zwingenden Torchancen fehlten. Die Gastgeber tauchten in Halbzeit eins zweimal gefährlich vor dem Zöschener Tor aus, vergaben ihre Chancen jedoch fahrlässig. Kurz vor der Pause verweigerte der sonst gute Schiri Jürgen Bahr Zöschen einen fälligen Handelfmeter und so ging es torlos in die Kabinen.

Auch in Halbzeit zwei lies Zöschen den Ball gut laufen und baute weiter Druck auf, doch der mittlerweile verdiente Führungstreffer sollte nicht fallen. Als sich gegen Ende der Partie schon alle mit dem 0:0 abgefunden hatten, traf Luft aus elf Metern doch noch unhaltbar für die Heimmannschaft zum am Ende glücklichen 1:0.

Das nächste Spiel bestreitet die Freizeitmannschaft am 14. September beim VfB IMO Merseburg.