Erstes Auswärtsspiel für das Freizeit-team

ESV Merseburg - SV Zöschen 4:2 (2:2)

Im ersten Auswärtsspiel musste sich unserer Freizeitmannschaft am 25. Mai trotz eines erneut guten Spiels beim ESV Merseburg geschlagen geben.

Nach einem langen Ball vor das Zöschener Tor stießen beim Klärungsversuch zwei Abwehrspieler zusammen, was ein ESV-Stürmer ausnutzte und alleine vor dem Kasten einschoss. Doch Zöschen kam schnell durch einen Kopfball von Sprenger zum Ausgleich. Spätestens jetzt war Zöschen die bessere Mannschaft und Gütschow wusste einen Abwehrfehler auch prompt zur 1:2-Führung zu nutzen. In der Folge hatte Zöschen die besseren Möglichkeiten, konnte aber letztlich keine davon nutzen. So kam es, wie es kommen musste und mit dem Pausenpfiff trafen die Hausherren zum 2:2.

Nach dem Seitenwechsel war es dann leider erneut der ESV, welcher zweimal traf und sich so eine deutliche Führung herausspielte. Zöschen hatte zwar seinerseits weiter Chancen, hätte sogar einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, doch letztlich blieb es bei einem dem Spielverlauf nicht gerecht werdenden Endstand von 4:2 für den ESV. Die nächste Partie ist das Rückspiel bei Eintracht Bad Dürrenberg am 7. September.