Unentschieden im Rückspiel

VfB IMO Merseburg - SV Zöschen 1:1 (0:0)

Nach der unglücklichen und knappen Niederlage im Hinspiel am Silberberg war unsere Freizeitmannschaft letzten Freitag nun zu Gast am Ulmenweg zum Rückspiel bei der IMO aus Merseburg.

Halbzeit eins war eine ausgeglichene Angelegenheit mit 100%-igen Chancen für beide Teams, in Führung zu gehen, doch diese blieben ungenutzt und so ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sollten dann aber beide Mannschaften zu ihren Treffern kommen. Zunächst gingen die Zöschener, die zu Beginn der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft waren, durch Maik Lorenz mit 0:1 in Führung, nachdem dieser eine Vorlage von Andre Häseler verwandeln konnte. Doch die Freude über die Führung währte leider nicht lange, denn nur fünf Minuten später konnten Gastgeber nach einer Ecke ausgleichen.

Am Ende blieb es zwischen zwei engagierten und fußballerisch guten Mannschaften beim Remis, insbesondere durch die Paraden, die Marcel Baumbach im Zöschener Tor zeigen durfte. Trotz der vielen Wechsel - fünf Spieler saßen auf der Bank - ging zu keiner Zeit der Spielfluss verloren, sodass das 1:1 am Ende ein gerechtes Ergebnis war.

Weiter geht es bereits am kommenden Freitag (21.09., 18 Uhr) zu Hause gegen die LSG Goseck.

Tore: 0:1 Maik Lorenz (45./Vorlage André Häseler), 1:1 Goldschmidt (50.)