Kantersieg der Freizeitmannschaft

SV Zöschen - LSG Goseck 7:2 (3:2)

Am vergangenen Freitag waren die „Oldies“ der LSG Goseck zu Gast am Silberberg zum nächsten Heimspiel der Freizeitkicker. Gegen einen im Schnitt zehn Jahre älteren Gegner bestimmten unsere Spieler von Beginn an die Partie und führten bereits nach 20 Minuten mit 3:0. Doch auch die Gäste wussten, wo das gegnerische Tor steht und so kamen sie im weiteren Verlauf durch Pusch und Spindler wieder bis auf ein Tor heran. Um ein Haar hätten sie sogar den Ausgleich erzielt, doch Voigtländer allein vor dem Zöschener Tor und Paul per Freistoß scheiterten am Pfosten bzw. dem fehlenden Zielwasser.

Nach dem Seitenwechsel machte sich dann aber der Altersunterschied bemerkbar. Zöschen hatte deutlich mehr Luft und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unterstützt durch Pascal Losse, Nick Kuckelt und Martin Imhof aus der 1. Männermannschaft sollten noch vier weitere Tore fallen, sodass es am Ende deutlich und auch dem Spielverlauf entsprechend 7:2 für unsere Freizeitmannschaft stand – der bisher höchste Sieg unserer im letzten Sommer neu-formierten Mannschaft.

Am kommenden Freitag ist man zu Gast beim SV Hohenmölsen zum vorletzten Freundschaftsspiel des Kalenderjahres.

Tore: 1:0 Sprenger, 2:0 Gütschow, 3:0 Ni. Kuckelt, 3:1 Pusch, 3:2 Spindler, 4:2 Lorenz, 5:2 Ni. Kuckelt, 6:2 Losse, 7:2 Sprenger