Gelungenes Debüt trotz Niederlage

Die Freizeitmannschaft mit Tobias Hofmann von Nahkauf Zöschen.

Zum ersten Freundschaftsspiel außerhalb der Halle lud die Freizeitmannschaft des SV Zöschen am Abend des 6. April 2018 ab 18 Uhr. Zu Gast war die Alt-Herren-Mannschaft des TSV Eintracht Lützen, die ihrerseits schon deutlich länger besteht und eingespielter war. Vor allem zu Beginn wurde dies deutlich. Alles verlief eher zurückhaltend und „steif“, doch mit zunehmender Spielzeit wurde das Zusammenspiel besser. Die fünf Gegentreffer fielen dann leider viel zu einfach und fast alle identisch: Langer Ball hinter oder durch die Abwehr und der Stürmer läuft alleine auf das Tor zu. Ansonsten war die Partie relativ ausgeglichen. Die Zöschener hatten ähnlich viele Abschlüsse, konnten diese nur kaum nutzen. Mit ein paar Änderungen und der zwangläufig kommenden Spielpraxis war es ein vielversprechender Anfang. Für den einzigen Zöschener Treffer sorgte schließlich Laurin Gütschow, nach Vorlage von Rene Kuckelt.

Auch wenn das erste Spiel sportlich verloren ging, konnte man insgesamt von einem gelungenen Auftakt sprechen. In den neuen, von Nahkauf Zöschen gesponserten Trikots präsentierten die Zöschener Freizeit-Kicker vor knapp 30 Zuschauern bereits den einen oder anderen gelungen Spielzug und blicken nun voller Vorfreude auf das kommende Duell mit dem VfB IMO Merseburg am 20. April.