Knappe Niederlage gegen die IMO

Zum zweiten Freundschaftsspiel unserer Freizeit-Kicker war am 20. April die Alt-Herren-Mannschaft des VfB IMO Merseburg zu Gast am Zöschener Silberberg. Von vornherein waren die Rollen natürlich klar verteilt, doch Zöschen versuchte den gegnerischen Spielaufbau zu unterbinden und war damit in den ersten 20 Minuten auch erfolgreich. Dann aber kamen die Gäste zum Führungstreffer nach einem Eckball und konnten noch vor der Pause durch einen sehenswerten Kopfballtreffer auf 0:2 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Zöschener dann selbst besser ins Spiel und wurden für ihre Bemühungen mit einem etwas glücklichen Elfmeter belohnt. Lars Mertens ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte den Anschlusstreffer für die Gastgeber, der noch einmal Spannung in die letzte halbe Stunde brachte. Zöschen war drauf und dran, den Ausgleich gegen zehn Merseburger zu erzielen, doch mit Glück aber auch Geschick überstanden die Gäste die restliche Zeit ohne Gegentor.

Leider haben sich die Zöschener Kicker nicht für ihre Anstrengungen belohnen können, doch gegen den VfB IMO Merseburg ist eine knappe 1:2-Niederlage ein achtbares Ergebnis. Mit der fortlaufend wachsenden Spielpraxis wird der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen.