Bronze beim ersten Hallenturnier

In einem starken, ersten gemeinsamen Turnier erreichte unsere Freizeitmannschaft auf Anhieb den dritten Platz und damit ein erstes Erfolgserlebnis.

Beim Altherren- und Freizeit-Hallenturnier des FC RSK Freyburg blieb unsere Mannschaft lange Zeit ungeschlagen und sogar ohne Gegentor. Erst in der letzten Partie musste man sich zum ersten und einzigen Mal im Turnierverlauf geschlagen geben.

Den Anfang machte ein torloses Unentschieden gegen eine stark aufspielende Braunsbedraer Mannschaft und auch in der zweiten Zöschener Partie sollte nicht viele Tore fallen. Ein 1:0 durch einen Treffer von Rene Kuckelt reichte jedoch, um die ersten drei Punkte einzufahren. Auch Spiel Nummer drei ging an die Zöschener, diesmal mit 2:0 nach Toren von Rene Kuckelt und Stefan Klaue und plötzlich war man mitten im Kampf um den Turniersieg. Im Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber trennte man sich schiedlich friedlich 0:0 und ging mit 3:0 Toren und acht von zwölf möglichen Punkten selbstbewusst in die letzten beiden Partien.

Bad Kösen hieß der nächste Gegner und zunächst lief erneut alles zugunsten unserer Freizeitkicker. Durch Treffer von Rene Kuckelt und Andre Häseler führte Zöschen bereits mit 2:0, musste am Ende aber die ersten beiden Gegentore hinnehmen und sich mit einem Punkt begnügen. Zu guter Letzt traf man auf die Mannschaft aus Bottendorf und ausgerechnet für diese Partie hatte man sich die einzige Niederlage aufgehoben. 0:2 hieß es am Ende, sodass es statt des Gesamtsieges "nur" Platz drei wurde.

Nichtsdestotrotz war es eine klasse Leistung unserer Mannschaft die Lust auf mehr macht! Vielen Dank auch an unsere zahlreichen mitgereisten Fans, die von allen Seiten viel Lob für ihre lautstarke Unterstützung erhielten.

Ergebnisse und Platzierungen

Braunsbedra AH - SV Zöschen

SV Zöschen - RSK Freyburg AH

SV Zöschen - FC Waldschloß/Hupe