Männermannschaft zieht souverän in die Zwischenrunde ein

Mit Siegen in allen fünf Gruppenspielen und einer fast makellosen Torbilanz von 16:1 Treffern ist unsere Männermannschaft am Samstagvormittag problemlos in die Zwischenrunde der Hallenkreismeister-schaften eingezogen. Einzig gegen Beuna lief man kurzzeitig einem Rückstand hinterher, konnte diesen aber schnell wieder ausgleichen und schließlich zu einem 2:1-Sieg drehen.

Zuvor hatte man knapp, aber souverän gegen die beiden stärksten Kontrahenten der Vorrundengruppe gewonnen: Zunächst mit 2:0 gegen den SV Blau-Weiß Farnstädt und anschließend – nach nur einer Partie Pause – auch gegen Ligakonkurrent SG Spergau. Insbesondere Torwart Alexander Weißfuß konnte sich hier auszeichnen, denn die Spergauer kamen zu zahlreichen Torchancen, konnte aber letztlich den Zöschener Defensivverbund nicht überwinden.

Nachdem auch Partie Nummer 3 wie eingangs erwähnt an die Lichtenberger-Elf ging, sollten zum Abschluss noch zwei deutlich einseitigere Duelle folgen. Gegen die LSG Klobikau-Milzau gelang ein 5:0-Erfolg, mit dem man den bis dato höchsten Gruppensieg einfahren konnte. Im letzten Spiel gegen Blösien setzte man dann aber noch einen Treffer drauf und gewann mit 6:0.

Am ersten Februar-Wochenende finden die Zwischenrundenturniere statt. Sobald die Gruppeneinteilung bekannt ist, werden wir euch darüber informieren.

Für Zöschen spielten: Jonah Mißner (4 Tore), Martin Krause, Christian Scheibe (je 3), Kevin Zimmermann (2), Frank Jäger, Christopher Kuckelt, Stefan Pohl, Nick Kuckelt (je 1), sowie Alexander Weißfuß und Joshua Mißner (beide Torwart)