Kegelabend als "späte Weihnachtsfeier"

Am 12. Januar war es wieder soweit: Unsere Tischtennis-Abteilung traf sich in der Gaststätte Hartig zum gemeinsamen Kegelabend, welcher stets anstelle einer Weihnachtfeier durchgeführt wird. Leider war die Stimmung diesmal von vornherein getrübt, denn nur wenige Tage zuvor war unser lieber Sportfreund und langjähriges Mitglied Klaus Gayda, welcher bereits seit 2017 nicht mehr an unseren Wettkämpfen und Treffen teilnehmen konnte, seiner Krankheit erlegen. Wir trauern um ihn und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen.

Dennoch wollten wir in Gedenken an ihn den Kegelabend gemeinsam verbringen und so entschieden die Skatkarten, welcher Kegler zu welcher Mannschaft gehörte. Auch wenn nicht jeder sofort alle Kegel abräumte, mangelte es nicht an Kampfgeist und mit ein wenig Übung standen nach und nach immer mehr „Neuner“ auf der Anzeigetafel. Insbesondere unser jüngster Teilnehmer, Luca Steinäcker, überraschte mit seiner erstaunlichen Technik wieder alle. Nach einer leckeren Mahlzeit inklusive Getränk ging das Duell in die letzten Züge und alle legten sich ins Zeug, den Sieg für ihre Mannschaft herauszuholen.

Nach Ende des Spiels saß man noch einige Zeit zusammen und ließ den Abend ausklingen. Alle waren sich einig, dass man die Wiederholung im kommenden Jahr kaum erwarten könne. Vielleicht wird mancher bis dahin noch heimlich ein paar Trainingsstunden absolvieren.

Vielen Dank an Karl-Heinz Lorenz und Gislinde Schöbel, sowie die Gaststätte „Heiterer Blick“ der Familie Hartig, für die Organisation und Durchführung des gemeinsamen Kegelabends.