Ungefährdeter Sieg sichert Platz 2

In überzeugender Manier hat sich unsere Tischtennismannschaft den nächsten Sieg in der 4. Kreisklasse des TTVSA gesichert. Beim TSV Niemberg II gaben unsere Spieler nur fünf Duelle ab und konnten sich so einen souveränen 1:8-Auswärtserfolg sichern.

Los ging es wie immer mit den beiden Doppeln. Stefan Löschke und Maik Lorenz mussten im zweiten Spiel zwar in die Verlängerung (Tie-Break), sicherten sich ihr Doppel aber letztlich ebenso mit 0:3, wie im Anschluss Ronny Weinkauf und Nico Kuckelt. Letztere gewannen ihr erstes Spiel sogar mit einem perfekten 0:11! Die einzel schienen dann weniger erfolgreich zu verlaufen. Weinkauf lag mit 0:2 hinten, bevor er das Duell doch noch drehen und die Führung auf 0:3 ausbauen konnte. Auch die folgenden drei Einzel gingen allesamt an unseren SV Zöschen, sodass es nach etwas mehr als der Hälfte der Spiele bereits 0:6 für unsere Farben stand. Niembergs "Ehrenpunkt" folgte im siebten Satz, obwohl Löschke hier fast ebenfalls einen 2:0-Rückstand noch in einen 2:3-Sieg umgewandelt hätte. Doch der entscheidende fünfte Satz ging an die Gastgeber. Es sollte aber nur eine Randnotiz bleiben, denn die beiden abschließenden Einzel gingen wieder mit 0:3 an Weinkauf und Kuckelt, sodass es am Ende - wie eingangs erwähnt - 8:1 aus Sicht unserer Spieler stand.

Durch den neuerlichen Erfolg ist unsere Mannschaft nun Zweiter der Tabelle und liegt nur noch hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer SS Landsberg VII.

Weiter geht es erst am 15. März mit dem letzten Auswärtsspiel in Brachstedt. Bis dahin ist Regeneration angesagt.