Wichtiger Sieg im letzten Ausswärtsspiel

Im wohl engsten Zöschener Spiel der laufenden Saison setzten sich unsere Tischtennis-Asse am vergangenen Freitag bei der SG Blau-Weiß Brachstedt mit 5:8 durch und sind nun kaum noch von Platz zwei in der ersten Pflichtspielsaison der Vereinsgeschichte zu verdrängen. 

 

Wie schon in der Hinrunde gingen beide Doppel an unseren SV Zöschen. Stefan Löschke und Maik Lorenz drehten ihr Duell nach 2:1-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg, Nico Kuckelt und Rolf Backsmann gaben sogar nur einen - den ersten - Satz ab und gewannen dann drei in Folge. Doch dann folgte das erste verlorene Spiel. Kuckelt holte zunächst einen 0:2-Rückstand noch auf, unterlag aber im abschließenden Satz knapp mit 11:8, sodass es nun insgesamt 2:1 aus Zöschener Sicht stand. In der Folge ging es Hin und Her. Löschke stellte den alten Abstand mit einem deutlichen 3:0 in den Sätzen wieder her, doch Brachstedt kam - erneut im Entscheidungssatz - wieder heran. Es folgten fünf Duelle, die allesamt nach drei Sätzen entschieden waren - jeweils im Wechsel. Neuer Spielstand nach diesen furiosen Duellen: 6:4 für Zöschen.

Im nächsten Aufeinandertreffen sollte schließlich die Vorentscheidung fallen: Löschke holte den zweiten Satz in Folge und sicherte seinen Farben somit wenigstens einen Punkt. Das folgende 5:7 konterte Backsmann schließlich mit dem finalen Sieg zum 5:8 im vierten Entscheidungssatz an diesem Abend. 

 

Durch die neuerlichen 2:0 Punkte ist unserer Mannschaft wie eingangs erwähnt der zweite Platz kaum noch zu nehmen. Bei einem Sieg wäre man sicher Zweiter, u.U. reicht auch eine Punkteteilung, sollte der ESV Merseburg nicht gegen Landsberg gewinnen. Das abschließende Heimspiel findet am 26. März ab 19 Uhr in der Turnhalle der Sekundarschule Zöschen statt.  

Ergebnisse