Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

Im längsten Spiel der ersten Kreisklasse-Saison mussten sich unsere Sportler äußerst knapp geschlagen geben, bleiben aber vorerst Tabellenzweiter. Nur um einen Satz besser waren die Gäste vom ESV Merseburg am Ende - das reichte aber, um mit 6:8 die Sporthalle der Sekundarschule "Bertolt Brecht" Zöschen als Sieger zu verlassen.

Doppel Nummer eins ging direkt über die volle Distanz, vier der fünf Spiele mussten sogar im Tie-Break entschieden werden - letztlich leider mit dem glücklicheren Ende für unsere Gäste. Doch im zweiten Doppel schlugen Ronny Weinkauf und Nico Kuckelt zurück und glichen durch ein 3:1 in den Sätzen aus.

Was nun folgte waren fast ausschließlich eindeutige Duelle, nahezu gerecht aufgeteilt zwischen beiden Mannschaften. Merseburg ging nach zwei 3:0-Sätzen mit 1:3 in Führung, doch Nico Kuckelt stellte den Anschluss mit einem eigenen 3:0-Satz wieder her. Maik Lorenz ging im sechsten Spiel mit 1:0 in Führung, musste sich aber letztlich mit 1:3 geschlagen geben, sodass es insgesamt 2:4 stand. Auf Stefan Löschkes 3:4 folgten leider zwei Punkte für den ESV, doch Lorenz und Kuckelt schlugen ebenfalls mit zwei Punkten in Folge zurück.

Löschke gab in Spiel zwölf leider eine 2:1-Führung noch ab, sodass die Sportler aus der Domstadt wenigstens ein Unentschieden sicher hatten, doch im abschließenden Spiel des Abends holten sie sich sogar den Sieg.

Trotz der Niederlage ist Zöschen weiter Tabellenzweiter, muss aber darauf hoffen, dass der ESV seine beiden verbleibenden Spiele verliert, um sich auch nach Saisonende Vize-Meister nennen zu können. Merseburg spielt am 9. April gegen Tabellenführer Landsberg und einen Tag später beim TTV Kötschlitz.