TSV Merseburg ist eine Nummer zu groß

Nach der Niederlage beim ESV Anfang September zogen unsere Tischtennis-Asse auch im zweiten Duell mit einer Merseburger Mannschaft den Kürzeren. Beim TTV 1990 Merseburg III konnte einzig Maik Lorenz seine zwei Einzel gewinnen, die restlichen Sätze gingen an die Gastgeber. 

 

Während das erste Doppel noch knapp verloren ging (3:2), war das zweite Doppel eine eindeutige Angelegenheit. Zwar ging Satz Nummer 3 ins Tie-Break, doch letztlich holte sich Merseburg auch diesen Satz. Spiel Nummer 3 und vier gingen recht deutlich an den TTV, bevor es doch noch einmal interessant zu werden schien. Zunächst ging Spiel fünf über die vollen fünf Sätze, doch noch hatten die Hausherren das bessere Ende für sich. Im Anschluss holte Maik Lorenz aber endlich den ersten Zöschener Sieg mit einem klaren 0:3 in den Sätzen.

Im Anschluss konnten die Zöschener aber nicht an den Erfolg anknüpfen und die nächsten beiden Spiele gingen wieder deutlich an die Merseburger. Lorenz' zweiter Sieg an diesem Abend blieb letztlich Ergebniskosmetik, denn der abschließende Satz ging wieder an die Gastgeber. 

Ergebnisse