Erster Heimsieg bringt Sprung auf Platz 3

Nachdem das Duell mit dem TSV Niemberg II schon über die volle Distanz gegangen war, konnten unsere Tischtennis-Asse am 23. Oktober nun endlich ihren ersten Heimsieg einfahren. Mit Siegen in beiden Doppeln und nur zwei verlorenen Duellen (beide gingen bis ins Tie-Break) war es diesmal ein recht deutliches Aufeinandertreffen.

 

Den Auftakt machten Stefan Löschke und Maik Lorenz, die einen anfänglichen Rückstand noch in einen 3:2-Satzgewinn drehen konnten, bevor Nico Kuckelt und Olaf Richter ihr Doppel souverän mit 3:1 in den Sätzen nach Hause brachten.

Die Einzel waren dann meist klare Angelegenheiten. Löschke holte das 3:0 durch einen 3:1-Satzgewinn. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 (2:3 nach Sätzen) erhöhten Lorenz und Richter direkt auf 5:1, mit zwei souveränen 3:1 in den Sätzen. Auch das 5:2 der Brachstedter brachte keine Hoffnung mehr, denn die letzten drei Spiele gingen allesamt an den SV Zöschen (3:0, 3:1 und 3:1), sodass es am Ende verdient 8:2 für die Hausherren hieß.

 

Durch den Erfolg ist unser Team nun Dritter der 4. Kreisklasse (Staffel A) mit 5:7 Punkten, hinter Niemberg (5:5) und Landsberg (8:0).

Ergebnisse