Derbysieg zum Rückrundenstart

Wie schon zu Saisonbeginn hieß auch zum Start der Rückrunde der erste Gegner TTV Kötschlitz. Das Auftaktspiel hatten unsere Tischtennis-Asse souverän mit 8:2 gewonnen und so gingen sie diesmal als Favorit in das Derby.

Los ging es vor knapp 25 Zuschauern wie immer mit den beiden Doppel-Spielen, welche diesmal eine klare Angelegenheit waren. Sowohl Maik Lorenz & Stefan Löschke, als auch Ronny Weinkauf und Nico Kuckelt gewannen mit 3:1 und brachten unseren SV Zöschen gleich von Beginn an komfortable in Führung. In den folgenden zwei Begegnungen gab die Heimmannschaft nur einen Satz ab, sodass die Führung weiter auf 4:0 Siegpunkte ausgebaut werden konnte. In der Folge schalteten die Gäste einen Gang hoch und wollten es nochmal spannend machen. Begegnung fünf ging mit 3:2 erstmals an diesem Abend über die volle Distanz - letztlich aber doch noch an den SV Zöschen. Im darauffolgenden Duell war es dann aber soweit: Mit 1:3 ging der Punkt an die Kötschlitzer, die jetzt eine Aufholjagd starten wollten, doch dazu sollte es nicht kommen. Bevor überhaupt Hoffnung aufkeimen konnte, stellten die Zöschener den alten Abstand wieder her (3:0 in den Sätzen) und bauten ihre Führung schließlich bis zum 8:1-Endstand (3:0, 3:1) weiter aus.

Durch den Erfolg kletterte unsere Mannschaft mit 7:7 Punkten wieder auf Platz 3 der Tabelle, hinter Landsberg (12:0) und dem ESV Merseburg (8:6).