SSV Landsberg ist eine Nummer zu groß

Nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt mussten unsere Tischtennis-Asse am vergangenen Freitag ihre erste Niederlage im Jahr 2019 hinnehmen. Gegen Tabellenführer SSV Landsberg VII war am Ende kein Kraut gewachsen - dabei hatte unsere Mannschaft die Partie zunächst offen gestalten können.

Nach dem eindeutigen ersten Doppel verlief das zweite Doppel deutlich enger. Nico Kuckelt und Olaf Richter hatten sich den ersten Satz geholt, dann aber die nächsten beiden denkbar knapp verloren, sodass es nach dem 2:0 für Landsberg aussah. Doch Satz vier und fünf gingen - wenn auch knapp - an unsere Farben zum 1:1-Ausgleich. Weiter ging es mit dem ersten Einzel, welches leider erneut deutlich an die Gastgeber ging, doch auch dieses Mal gelang der Ausgleich. Nico Kuckelt sorgte in einem neuerlichen Fünf-Satz-Krimi für das 2:2. Wer nach der folgenden, abermaligen Führung des SSV dachte, es würde an diesem Abend einen offenen Schlagabtausch und letztlich ein schiedlich-friedliches Unentschieden geben, der sah sich getäuscht. Landsberg gab in der Folge kein weiteres Spiel mehr ab und verlor nur noch drei Sätze, sodass es am Ende verdientermaßen 8:2 für die Hausherren stand.

Lange Zeit, um die Köpfe hängen zu lassen, haben unsere Spieler jedoch nicht. bereits am 18. Februar steht das nächste Auswärtsspiel beim TSV Niemberg an.