Freundschaftlicher Vergleich mit dem RSB Kötschlitz

Die Tischtennismannschaft des RSB Kötschlitz war am 12.12.2016 um 19:00 Uhr in der Schulturnhalle Zöschen zu Gast bei unserem SV Zöschen 1912 e.V.

Es war wieder eines der obligatorischen Treffen, die im Frühjahr und am Jahresende mit befreundeten Mannschaften stattfinden. Nach der gegenseitigen sportlichen Begrüßung durch Rolf Backsmann und Heiko Rothe wurden die Spielpaare zusammengestellt.

Die Buchführung erfolgte sehr gewissenhaft durch Gislinde Schöbel. Wenn auch am Ende keine Siegerehrung vorgesehen war, so wurden die Ergebnisse dennoch festgehalten, um einen Vergleich zu haben.

Im Vordergrund des Abends standen die sportliche Betätigung, die Wiedersehensfreude und die kulinarische Versorgung. Für letztere sorgte Karl-Heinz Lorenz und Heidi Backsmann am Grill vor der Halle. Getränke standen in der Halle bereit, musste doch der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden, nach dem Kampfeifer. Obwohl die Zöschener Tischtennisspieler sich heftig wehrten, waren die Kötschlitzer weitaus stärker und trainierter.

Es war ein spannender und angenehmer sportlicher Abend. Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel verabschiedeten wir uns und vereinbarten für das Frühjahr 2017 ein weiteres Aufeinandertreffen.

Foto und Bericht: A. Becker