Ein Brunnen für die Welt und ein Herz für Kinder

Zwei Freunde, 4000km purer Asphalt und ein Gedanke: das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen!

Ganz sicher nicht die leichteste Aufgabe, der sich Dominik Konstanczak (26, Hassum, NRW) und unser Nils Schimkat da stellen wollen.

Von Hassum, einen Stadtteil der Stadt Goch, am Niederrhein, soll es bis in die Saale-Elster-Aue in unser schönes Zöschen gehen - auf dem Fahrrad...

Einziger Haken: Der Weg führt die beiden Reiseverrückten, die sich 2013 auf einer Farm in Australien kennengelernt haben, einmal um die Alpen. Gesamtdistanz der Strecke? Nicht viel weniger als 4000 Kilometer!

Bereits am 05. April 2018 startet die Tour in Hassum, welche am 15.06.2018 am Zöschener Sportplatz ihr Ende finden soll.

Sowohl Dominik, als auch Nils treibt neben der Reise- und Wanderlust noch etwas anderes an. Sie wollen mit der Aktion die Aufmerksamkeit auf zwei bestimmte Charity-Projekte lenken, um gutes zu tun.

Der angewandte Psychologiestudent Dominik versucht durch die Fahrt Spenden zu sammeln, um einen Brunnen in Uganda zu bauen, damit tausende Menschen in Krisengebieten mit Wasser versorgt werden können.

Wer das Projekt unterstützen möchte, findet die Spendenseite auf https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/30713-man-on-a-mission-lasst-uns-diesen-brunnen-bauen.

Unsere Nummer 15 möchte sich zusammen mit dem SV Zöschen für ein regionales Projekt stark machen und den Leipziger Verein "Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V." unterstützen. Wenn euch dieses Projekt ebenfalls am Herzen liegt, kommt gerne auf uns zu oder spenden Sie einen Beitrag ihrer Wahl auf das Konto des SV Zöschen:

BIC: NOLADE21HAL

Verwendungszweck: Ein Herz für Kinder

Nach der Rückkehr von Dominik und Nils im Sommer 2018 wird der Gesamtbetrag feierlich an das Bärenherz Kinderhospitz übergeben. Ziel ist es insgesamt 4000 Euro zu spenden - ein Euro pro Kilometer Wegstrecke.