Bericht zu Mitgliederversammlung 2022

Der Vereinsvorstand um Susanne Grenser, Andrea Stuck, Maik Lorenz und Thomas Warnke (v.l.) leitete die Versammlung.

Am 1. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Zöschen statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Maik Lorenz wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Anschließend gab Lorenz Einblick in das Vereinsleben seit der letzten Mitgliederversammlung. Alle Hürden – auch die erneute Zeit ohne Wettkampf und Training – wurden erfolgreich gemeistert und zudem bereits Pläne für kommende Veranstaltungen im Sportjahr 2022 geschmiedet. Dazu zählen unter anderem unser Sportfest mit dem Mitternachts-Volleyballturnier oder der inzwischen 10. Silberberg Cup im September. Da anschließend auch der Bericht der Kassenprüfer ohne Beanstandung ausfiel, wurden der Vorstand und Kassenwartin Andrea Stuck einstimmig entlastet.

In der anschließenden Diskussionsrunde wurden hauptsächlich zwei Themen besprochen. Zum einen wird es am 29. April zu einem Arbeitseinsatz auf dem Zöschener Sportgelände kommen (siehe unten), um den Sportplatz, Volleyballplatz und das Sportlerheim fit für den Frühling und Sommer zu machen. Zum anderen war die Öffnung und Nutzung der Räumlichkeiten im Sportlerheim ein kontrovers diskutiertes Thema. Einig waren sich alle darin, dass die Gaststätte Vereinsmitgliedern zur Feier von Geburtstagen oder ähnlichem zugänglich gemacht werden soll. Über die genauen Rahmenbedingungen wird der Vorstand in Rücksprache mit den Vereinsmitgliedern weiter beraten.