Jubiläum wird zum unvergesslichen Event

Was für ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns! Drei Tage voller Spiel, Spaß, Spannung und guter Laune haben wir beim Jubiläumswochenende zum 111-jährigen Bestehen des Sportvereins Zöschen 1912 erlebt. Groß und Klein sind auf ihre Kosten gekommen und für jeden war etwas dabei.

Der Freitag startete mit dem spannenden 3. Freenet-Mitternachts-Beachvolleyballturnier, bei dem 11 Teams antraten. Auf unserem Beachvolleyballplatz und zwei weiteren Rasenfeldern wurde hart um jeden Punkt gekämpft. Bis Mitternacht dauerten die packenden Spiele im Jeder-gegen-jeden-Modus an, bevor der Siegerpokal sowie der brandneue Wanderpokal überreicht wurden. Am Abend konnte sich auch unsere Freizeitmannschaft  in einem beeindruckenden Spiel gegen die Freizeitfußballer aus Günthersdorf präsentieren. Die Stimmung war einfach grandios, begleitet von der mitreißenden Musik der Aue Discothek, tanzten alle bis in die frühen Morgenstunden.

3. Freenet-Mitternachts-Beachvolleyballturnier

SV Zöschen - Blau-Weiß Günthersdorf

Am Samstag ging es bereits um 10 Uhr weiter mit unseren jüngsten Fußballern. Strahlende Gesichter waren allgegenwärtig, als die Kinder und ihre Eltern einen fantastischen Tag erlebten. Die Begeisterung beim Kicken kannte keine Grenzen und der Spieleparcours entführte die kleinen Abenteurer in eine Welt voller Spaß und Action.

Aber das war noch nicht alles! Unsere Veranstaltung bot eine Fülle an Unterhaltung für unsere jungen Gäste: Eine Hüpfburg, farbenfreudiges Kinderschminken, eine kreative Bastelstraße und natürlich der atemberaubende SV Zöschen 1912-Fanshop, der die Herzen der Fans höherschlagen ließ. An unserem Kuchenstand gab es köstliche Leckereien für jeden Geschmack.

Um 11 Uhr wurde dann der Startschuss für das 1. Silberberg-Masters im Dart gegeben. 36 Teilnehmer kämpften um den Titel des ersten Silberberg-Champions. Um 14 Uhr betraten unsere zweite Mannschaft gegen die erste Vertretung von Germania Kötzschau und anschließend unsere erste Mannschaft gegen die Landesliga-Mannschaft vom 1. FC Zeitz den Sportplatz. Spannende Spiele und begeisterte Zuschauer waren garantiert. Pünktlich nach dem Abpfiff erklangen die ersten Töne aus dem großen Festzelt und die Band "Joe Eimer & die Skrupellosen" betrat die Bühne. Das Zelt füllte sich schnell und die Tanzfläche war stets belebt. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert und getanzt, eine wahrlich begeisterte Atmosphäre.

SV Zöschen - 1. FC Zeitz

SV Zöschen II - Germania Kötzschau

Am Sonntag stellte sich unsere B-Jugend-JSG einer Herausforderung gegen die Eltern und Trainer und konnte triumphieren. Zum krönenden Abschluss um 14 Uhr traten unsere Frauen der FSG Kötzschau/Zöschen gegen den ESV Merseburg an. Die Frauen wurden nicht nur für ihren Staffelsieg, sondern auch für zehn Jahre Frauenspielgemeinschaft mit Glückwünschen bedacht. Die Vorstände und Abteilungsleiter von Germania Kötzschau und dem SV Zöschen 1912 waren vor Ort und konnten den verdienten Sieg ausgelassen feiern.

Was für ein fantastisches Wochenende, das nun zu Ende ist. Es wurden interessante Gespräche geführt, gefeiert, gelacht und getanzt - einfach jeder hatte eine großartige Zeit. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer, Sponsoren, das Gastroteam von Catering Hannemann, den Kuchenessenverein sowie an den Ortschaftsrat Zöschen und die Stadt Leuna für ihre wertvolle Unterstützung. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns schon jetzt auf das nächste unvergessliche Event!

Der Vorstand des SV Zöschen 1912

Fotos: Vanessa Gerstenberg, Nils Schimkat, Tobias Zschäpe