Mitternachts-Volleyballturnier 2021

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Ronny Hartung das Mitternachts-Volleyballturnier auf dem Mobilcom-Debitel-Beachvolleyballplatz in Zöschen. Nachdem alle Mannschaften Aufstellung genommen hatten, übergab Hartung das Wort an den Vereinsvorsitzenden Maik Lorenz. Dieser begrüßt offiziell alle Teams, Helfer, Organisatoren und auch die Sponsoren. Danach gab er das Wort weiter an Ronny Weinkauf und Steffen Heyn, die noch einmal kurz die Regeln und den Spielplan erklärten.

 

Das Turnier begann danach mit den Vorrundenspielen. In den 12 Vorrundenspielen über zwei Sätze ging es teilweise sehr eng zu und so entschieden Nuancen über Sieg oder Niederlage. Nach dem alle Vorrundenspiele absolviert waren, gab es keine kurze Pause und Turnierleiter Hartung ermittelte die jeweiligen Abschlusstabellen der beiden Gruppen. Das Turnier wurde dann mit den Zwischenrundenspielen (Halbfinals) fortgesetzt. Diese waren an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Es folgten nun die einzelnen Platzierungsspiele und das Finale. Im Finale gab es zwei packende Sätze, die eigentlich keinen Verlierer verdient hatten und so kam es letztendlich zu einem Endergebnis von 26:25 nach zwei Sätzen für den TSV Leuna 1919, der damit das Turnier gewann.

 

Nach dem Finale erfolgte gegen 1:30 Uhr die große Siegerehrung auf dem Beachvolleyballplatz und die Teams erhielten ihre verdienten Pokale, Urkunden und Medaillen aus den Händen des Vereinsvorsitzenden Maik Lorenz. Lorenz hielt vor der Ehrung der Teams nochmal eine flammende Rede zum gelungenen Event und bedankt sich im Einzelnen bei allen mitwirkenden Teams und allen Helfern.

Besonders erwähnt wurden dabei das Team von AMZ Leipzig um Uwe Scheiner, Mobilcom-Debitel Merseburg, Inhaber Matthias Otten, die "Heiße Hütte" (Verpflegung), die Cocktailbar um Oliver Schauseil und sein Team, der Bierwagen mit Uwe und Poppey sowie DJ Woodcutter.

 

Gegen 2:30 Uhr kehrt dann am Silberberg die verdiente Ruhe für alle Beteiligten ein, denn ein langer erfolgreicher Tag ging zu Ende. Letztlich konnte man komplett zufrieden sein. Angefangen vom Sieg der Männermannschaft in der Kreisoberliga am Nachmittag, bis hin zum Miternachtsturnier, welches ein Riesenerfolg war. Das schreit nach einer Wiederholung. Einzig das Wetter wollte nicht ganz mitspielen, aber selbst der Regen konnte der Veranstaltung nichts anhaben. Auch Turnierleiter Ronny Hartung bedankt sich herzlich für die Leistung der vielen Helfer.

Ergebnisse

Gruppe 1 Jugendclub Zöschen - Blobby Volley 0:2 (10:15, 8:15
Gruppe 1 SV Zöschen - A-Freunde 0:2 (10:15, 10:15)
Gruppe 2 TSV Leuna - Wir wollen Freigetränke 2:0 (15:6, 15:10)
Gruppe 2 Heyn's & Friends - Gartenclub Witzschersdorf 2:0 (15:9, 15:6)
Gruppe 1 SV Zöschen - Blobby Volley 0:2 (4:15, 14:15)
Gruppe 1 Jugendclub Zöschen - A-Freunde 0:2 (6:15, 10:15)
Gruppe 2 Gartenclub Witzschersdorf - TSV Leuna 0:2 (4:15, 14:15)
Gruppe 2 Heyn's & Friends - Wir wollen Freigetränke 2:0 (15:13, 15:5)
Gruppe 1 Jugendclub Zöschen - SV Zöschen 1:1 (9:15, 15:14)
Gruppe 1 Blobby Volley - A-Freunde 0:2 (11:15, 14:15)
Gruppe 2 Wir wollen Freigetränke - Gartenclub Witzschersdorf 1:1 (15:8, 9:15)
Gruppe 2 TSV Leuna - Heyn's & Friends 0:2 (10:15, 12:15)
Gruppe 1 SP P
1. A-Freunde 90 9
2. Blobby Volley 85 6
3. SV Zöschen 67 1
4. Jugendclub Zöschen 58 1
Gruppe 2 SP P
1. Heyn's & Friends  90 9
2. TSV Leuna 82 6
3. Wir wollen Freigetränke 58 1
4. Gartenclub Witzschersdorf 56 1

Zwischenrunde

A-Freunde - TSV Leuna 0:2 (14:15, 13:15)

Blobby Volley - Heyn's & Friends 1:1 (15:12, 11:15)

Spiel um Platz 7

Jugendclub Zöschen - Gartenclub Witzschersdorf 2:0 (15:7, 15:5)

Spiel um Platz 5

SV Zöschen - Wir wollen Freigetränke 1:1* (13:15, 15:12)

Spiel um Platz 3

A-Freunde - Blobby Volley 2:0 (15:3, 15:14)

Finale

TSV Leuna - Heyn's & Friends 1:1* (11:15, 15:10)

*) Bei Satzgleichstand in der Finalerunde zählten die erzielten Punkte.

Bildergalerie