A-Freunde holen Turniersieg

Foto: Andreas Becker

Im ersten größeren Wettkampf am Zöschener Silberberg seit vergangenem November trafen am 18. Juli fünf Volleyball-Teams aufeinander. Da die Spiele auf dem "Mobilcom-Debitel Beachvolleyballplatz" im Rahmen des "Zöschener Veranstaltungsmarathons" stattfanden, waren auch einige Zuschauer da, die die Sportlerinnen und Sportler bei den Ballwechseln anfeuerten. Und natürlich schauten sich auch die jeweils spielfreien Mannschaften an, was ihre kommenden Gegner drauf hatten. Schließlich wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" um den Turniersieg gespielt, sodass man keinem Gegner aus dem Weg gehen konnte.

Am Ende setzte sich das Team "A-Freunde" gegen die Konkurrenz durch und erhielt die heiß begehrten Siegermedaillen. Zweiter wurden die Sandkastenhelden II. Die Sandkastenhelden I mussten sich hingegen mit Platz vier begnügen und Team "Blobby Volley" den letzten Platz auf dem Treppchen überlassen. Der Jugendclub Zöschen belegte auf dem heimischen Sand Platz fünf.

Vor und nach dem Turnier war nicht nur für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer gesorgt, die DJ WOODCUTTER sorgten auch für die entsprechende musikalische Untermalung. Der SV Zöschen bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern des Volleyball-Turniers, aber auch allen Gästen, die einfach das gesellige Beisammensein mit Vereinskameraden und Freunden im Rahmen des Veranstaltungsmarathons am Silberberg genossen haben. Das nächste Turnier unserer Volleyballer steht bereits in den Startlöchern: Am 18. September soll unserer Mitternachtsturnier auf dem Mobilcom-Debitel Beachvolleyballplatz stattfinden. Weitere Informationen folgen.

Ein großer Dank gilt zudem allen Helfern, die bei der Umsetzung der Veranstaltung geholfen haben, insbesondere den Organisatoren unserer Abteilung Volleyball, dem Ortschaftsrat Zöschen sowie dem Team von DJ WOODCUTTER.