B-Jugend wird Hallenkreismeister

Foto: Matthias Kownatzki

Die B-Jugend unserer JSG Günthersdorf/Zöschen/ Meuschau krönte sich am vergangenen Wochenende zum Hallenkreismeister 2022/23. Die Jungs setzten sich gegen Eintracht Gröbers, die SG Spergau und die JSG Elsteraue durch und vertreten nun den KFV Saalekreis bei den Hallenlandesmeisterschaften am 15. Januar in Bernburg.

Insbesondere in der Defensive wusste unsere Mannschaft dabei zu überzeugen. In drei Spielen kassierte sie nur ein Gegentor. Das Auftaktspiel gegen den späteren ärgsten Konkurrenten um die Hallenkreismeisterschaft, Eintracht Gröbers, war dann bereits ein wegweisendes. Zwar endete es mit einem torlosen 0:0, aber das sollte unserer Mannschaft im weiteren Verlauf mehr in die Karten spielen. Partie Nummer zwei gegen die JSG Elsteraue war dann bereits frühzeitig entschieden, nachdem Anel Sijaric (1.) und Luke Herden (2.) bereits in den Anfangsminuten zum späteren 2:0-Endstand trafen.

Da auch Gröbers die JSG Elsteraue mit 2:0 bezwingen konnte, wurde es im abschließenden Spiel zwischen unserer Mannschaft und der SG Spergau noch einmal spannend. Beide Teams konnten mit einem Sieg Kreismeister werden. Bei einem Unentschieden wären alle drei punktgleich, aber die Eintracht hätte auf Grund des besseren Torverhältnisses Platz eins behalten. Doch Rechenspiele waren am Ende nicht nötig denn unsere Jungs kamen durch Tore von Alen Bronja (2., 6.) und Jan Günther (8.) recht schnell zu einer beruhigenden Führung. Auf das 3:1 der Spergauer antwortet Anel mit seinem dritten Tor im Turnierverlauf (12.) zum 4:1-Endstand.

Entsprechend groß war der Jubel, denn damit stand die Hallenkreismeisterschaft für unsere Youngster fest. Sie stellten zudem die beste Offensive und Defensive des Turniers und reisen nun im neuen Jahr nach Bernburg in den Salzlandkreis, um dort für den KFV Fußball Saalekreis an den Futsal-Hallenlandesmeisterschaften teilzunehmen. Glückwunsch und viel Erfolg, Jungs!