Bambini-Weihnachtsturnier 2018

Gruppe 1 des diesjährigen Weihnachtsturniers.

Alle Jahre wieder... spielen unsere jüngsten Fußballer kurz vor Weihnachten beim traditionellen Bambini-Turnier des KFV Fußball Saalekreis - so auch in diesem Jahr.

In Gruppe 1 hatte man die Mannschaften SV Merseburg 99, SV Merseburg-Meuschau, TSV Leuna und TSV Niemberg zugelost bekommen und musste gleich zum Start ab 9 Uhr auf das "Parkett" der Rischmühlenhalle in Merseburg.

Erster Gegner nach der Begrüßung durch den KFV war Merseburg 99. Den Kreisstädtern ließ man keine Chance und gewann durch zwei Tore von Wilhelm mit 2:0.

Auch im zweiten Spiel gegen Meuschau sah es lange Zeit gut für unsere Mini-Kicker aus. Sekunden vor dem Ende der achtminütigen Spielzeit stand es noch torlos 0:0, als ein Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe doch noch seinen Weg ins Zöschener Tor fand.

Doch davon ließen sich die Mädels und Jungs nicht unterkriegen. Nach nur einem Spiel Pause ging es weiter gegen den TSV Leuna und hier sollte prompt wieder ein Sieg gelingen. Wieder war es Wilhelm, der zweimal traf, aber fast hätte sich auch Julian Imhof vom Neunmeterpunkt in die Torschützenliste eingetragen.

Wieder hatten unsere Jüngsten eine Partie Pause, bevor das letzte Spiel gegen die zuvor starken Niemberger anstand. Gegen die zum Teil fast einen Kopf größeren TSV'ler wehrten sich unsere Kicker tapfer, doch am Ende waren sie zweimal machtlos. Fast hätten sie den Spielstand eine Minute vor dem Ende noch auf 1:2 verkürzt, doch der Ball sprang vom Pfosten zurück ins Feld.

Gratulation an die Mädels und Jungs - das war eine klasse Leistung! Das sah auch der Weihnachtsmann so und stattete den Kindern einen Besuch nach Abschluss des Turniers ab. Die Kinder sagten Gedichte auf und sangen Lieder für Väterchen Frost und als Belohnung bekamen alle eine kleine, süße Überraschung. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es schnell in die Umkleidekabinen, denn die nächste Gruppe wartete schon...

Unser Dank geht an den KFV für die wieder einmal gelungene Durchführung des Bambini-Weihnachtsturniers, sowie an alle Spieler, Eltern und Trainer, die am Tag vor dem dritten Advent mit in die Rischmühlenhalle gereist sind.

Wir wünschen allen eine schöne, restliche Vorweihnachtszeit, sowie ruhige und gemütliche Feiertage.