Platz vier beim Bofrost-Cup in Günthersdorf

Am Samstag folgten unsere E-Junioren der Einladung zum Bofrost Nachwuchs Cup des SV Blau-Weiß Günthersdorf und trafen dabei in Gruppe 1 auf den TSV Leuna sowie den Gastgeber.

Mit Hin- und Rückrunde waren vier Gruppenspiele nötig, um die Halbfinal-Teilnehmer zu bestimmen - los ging es mit dem Duell gegen Blau-Weiß. Nach einigem Hin und Her konnte man hier wenigstens einen Punkt mitnehmen und erfolgreich in das Turnier starten. Von der Niederlage gegen Leuna in Spiel Nummer 2 ließen sich unsere Jungs nicht aus der Bahn werfen und so kamen sie mit zwei knappen aber verdienten Siegen zurück, um sich mit sieben Punkten für das Halbfinale zu qualifizieren.

Hier warteten die Kicker des Halleschen FC's und diese zeigten uns leider einen deutlichen Klassenunterschied auf.

Um Platz 3 spielte man im finalen Spiel gegen die verbleibende, fünfte Mannschaft des Turniers, den SV Braunsbedra. Ein einem engen, hart umkämpften Spiel musste man sich nur knapp geschlagen und schließlich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Nichtsdestotrotz konnten unsere Nachwuchsfußballer stolz auf ihre gezeigte Leistung sein: Sie zeigten Torhunger und - mit Ausnahme des Spiels gegen Stadtligist HFC - auch eine gute Defensivarbeit. Darauf kann man aufbauen.

Torschützen für den SV Zöschen: Wito Weinkauf (4), Domenic Leipelt (1)

Wir bedanken uns beim Blau-Weiß Günthersdorf für die Einladung und das gelungene Turnier und kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Gruppenspiele

BW Günthersdorf - SV Zöschen