E-Jugend holt Bronze in Spergau

Am Sonntagnachmittag nahm unsere E-Jugend an ihrem zweiten Hallenturnier in diesem Winter teil. Bei den Spergauer Hallenmasters traf man in der Vorrunde auf teils bekannte, teils aber auch unbekannte Gegner. Ein echter Favorit der Gruppe B zeichnete sich vor Turnierbeginn nicht ab.

Den Anfang machte das Duell mit dem SV Merseburg 99, welches man knapp aber verdient durch einen Treffer von Domenic für sich entscheiden konnte. Da der JFV Weißenfels II sein erstes Spiel ebenfalls gewonnen hatte (3:0), war man vorerst Zweiter der Gruppe.

Als nächstes wartete unser Ligakonkurrent TSV Leuna. Das Spiel gegen das Schlusslicht der Kreisklasse 1 verlief größtenteils einseitig. Nach vier Treffern durch Ben und Domenic (je 2) war das Gegentor der Leunaer letztlich nur Ergebniskosmetik.

Nachdem die 99er ihr abschließendes Gruppenspiel gewonnen hatten und durch das bessere Torverhältnis an unseren Kickern vorbeigezogen waren, mussten diese im letzten Gruppenspiel gegen Weißenfels II wenigstens einen Punkt holen, um an die Spitze der Tabelle zurückzukehren. Gegen den JFV tat man sich schwer, doch 1:1-Unentschieden reichte am Ende, um sich vor Merseburg auf Platz eins zu platzieren.

Somit traf man im Viertelfinale auf den Vierten der Gruppe A, den BSV Halle-Ammendorf, den man durch zwei weitere Treffer von Domenic mit 2:1 bezwingen konnte. Die Tür zum Halbfinale stand nun weit offen, doch leider wurden die Gastgeber der SG Spergau doch noch zum Stolperstein. Tor Nummer sieben von Domenic nützte nichts, denn unsere in rot gekleideten Gegner trafen selbst dreimal.

Es ging somit ins kleine Finale gegen den JFV Weißenfels I. In einer unterhaltsamen Partie gelang unseren Jungs Sieg Nummer drei an diesem Abend und der verdiente Sprung auf das Treppchen.

Für den SVZ spielten: Domenic Leipelt (8 Tore), Wito Weinkauf, Ben Rosipal (je 2), John Pierce Sander, Ben Rosipal, Julius Urbanek, Julius Hauser, Moritz Freick, Max Zimmermann und Lennart Könnecke (Torwart)