Hallenmasters des Kreisfachverbandes

Als letzte Mannschaft mit Zöschener Beteiligung hat unsere Frauenspielgemeinschaft Kötzschau/Zöschen am vergangenen Wochenende an den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften des KFV Fußball Saalekreis teilgenommen. Nach dem knappen Vorrundenaus vor zwölf Monaten stand man diesmal direkt in der Endrunde und traf auf starke Gegnerinnen. 

 

Los ging es mit dem auf dem Papier einfachsten Spiel - gegen den ESV Merseburg. Doch wie leicht es am Ende werden sollte, damit konnte niemand rechnen. Die Domstädterinnen waren nicht angetreten, sodass all ihre Spiele mit 3:0 für den Gegner gewertet wurden. 

Doch auch die ersten, tatsächlich gespielten Partien gingen klar und deutlich an unsere Spielerinnen. Im Duell gegen den Wettiner SV wurden der später als beste Torhüterin ausgezeichneten Isabell Jürgens vier Treffer eingeschenkt. Anschließend hieß es gegen den SV Merseburg-Meuschau sogar 5:0 für die Mannschaft von Trainer Maik Ptasczynski. 

Doch die beiden schwersten Gegner warteten noch. Zunächst spielte man gegen die Spitzenreiterinnen der Regionalklasse Süd, die Eintracht aus Bad Dürrenberg. Erneut bewies man sich torgefährlich, traf selbst zweimal, doch letztlich waren es die Salinestädterinnen, die als Sieger vom Platz gingen. 

Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den SV Großgräfendorf wollte man die Mini-Chance auf den Turniersieg wahren, sollten die bis dahin ungeschlagenen Bad Dürrenbergerinnen im letzten Spiel verlieren - und tatsächlich konnte man die Partie lange offen halten. Nur ein Tor sollte fallen, dieses jedoch leider in das Zöschener Tor. 

 

So waren es am Ende neun Punkte und Platz drei bei den diesjährigen Hallenmasters. Unsere Mannschaft präsentierte sich bereit für den Rückrundenstart in drei Wochen. Vorher geht es am kommenden Wochenende aber noch zum 3. Wenzel-Pokal nach Altenburg.

Bildergalerie

Bilder: SV Germania Kötzschau, KFV Fußball Saalekreis, Kreissportbund Saalekreis